Arbing meets Africa

Wir bauen eine Schule in Kenia! Weil Helfen hilft. Hilf mit! 🙂 www.arbingmeetsafrica.at
Arbing meets Africa
Arbing meets AfricaMärz 19, 2019 8:33pm
Ein Tag an der Arbing School!

Wir nehmen euch mit durch die Schule:
Arbing meets Africa
Arbing meets Africa
Arbing meets AfricaMärz 8, 2019 7:19pm
Heute ist Weltfrauentag!

Frauen spielen bei uns in Kamobo eine außerordentliche Rolle. Viele Mütter sind alleinstehend und arbeiten auf Teeplantagen in der Umgebung, wo sie ungefähr 2 Euro pro Tag verdienen. Dies reicht oft bei Weitem nicht aus, auch nur die Grundbedürfnisse ihrer Kinder ausreichend abzudecken.

Trotz dieser schweren Umstände bemühen sich alle, sich auch für die Bildung ihrer Kinder einzusetzen und arbeiten unermüdlich, um ihnen einen Schulbesuch zu ermöglichen.
Auch unsere Lehrerinnen sind laufend damit beschäftigt, unsere Schule sowie den Schulalltag zu verbessern und den Kindern eine nachhaltige und qualitativ hochwertige Ausbildung bieten zu können.

Wir bewundern immer wieder, wie viel Kraft in ihnen steckt und wollen uns also heute bei all den Powerfrauen und Mädchen bedanken, die Projekte wie unseres möglich machen.
Arbing meets Africa
Arbing meets AfricaFebruar 25, 2019 5:13pm
❗️Achtung Achtung ❗️

Am 10.03. findet unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrheim Arbing statt. Unser Schuldirektor Edward lädt alle Mitglieder und Interessenten deshalb persönlich ein.

Neben Infos zum vergangenen Vereinsjahr wird es ebenfalls Erzählungen zu unseren letzten Aufenthalten und Zeit für Fragen geben.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Hier noch der Link zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/336241997222606/?ti=icl
Arbing meets Africa
Arbing meets Africa
Arbing meets Africa ist mit Verena Prinz und 2 weiteren Personen unterwegs.Februar 21, 2019 5:35pm
Update aus Kamobo:

Momentan ist der Vorstand von AmA vor Ort in Kamobo. Wir freuen uns wie immer sehr, die Fortschritte mit eigenen Augen sehen zu können und genießen unsere Zeit an der Schule.

Es gibt aber auch viel zu tun. Mit der Schule wächst auch die Zahl unserer Mitarbeiter vor Ort. Zwischen Besprechungen mit unserer Sozialarbeiterin, den Architekten, den Bauarbeitern und unseren führenden Angestellten haben wir außerdem immer wieder Zeit, einige Familien zu besuchen.

Es erstaunt uns immer wieder, mit wieviel positiver Energie uns die Leute begegnen, trotz der oft schlimmen Schicksäle die ihnen widerfahren sind.

Wir werden euch in nächster Zeit noch einige weitere Einblicke in unseren Aufenthalt präsentieren!
Arbing meets Africa
Arbing meets Africa ist in Nandi, Rift Valley, Kenya.Februar 15, 2019 5:16pm
Heute heißt es wieder: Briefe schreiben!

Wie einige von euch wissen, gibt es an der Arbing School Kamobo das "Penpal"-Programm. Viele unserer Unterstützer stehen dabei im Briefaustausch mit den Schülern der Arbing School.

Heute wurden die Briefe der Brieffreunde an die Schüler ausgeteilt. Mit viel Freude wurden sie begutachtet und in der Klasse herumgereicht. Danach hieß es: selber loslegen!

Durch dieses Programm wollen wir es den Kindern sowie unsereren Unterstützern zuhause ermöglichen, etwas über den jeweils anderen zu erfahren. Außerdem bereitet es den Kindern immer sehr viel Freude, Briefe zu erhalten und selbst unsere Kleinsten können so spielerisch Englisch lernen und sich durch ihre Malereien für ihre Brieffreunde kreativ ausleben.

Es freut uns deshalb immer sehr, wenn wir - wie momentan - mit neuen Briefen an der Schule ankommen und den Kindern dabei zusehen können, wie sie eine Stunde Englischunterricht mit so viel Freude nutzen können.
Arbing meets Africa
Arbing meets Africa hat einen Beitrag geteilt.Februar 13, 2019 7:12am
Danke für euren Einsatz, liebe BHAK/BHAS Perg! Ihr seid spitze 💪🏻🎉😍 #weilhelfenhilft #hakhilft